Zu mir · Warum ich dir helfen kann, über dich hinaus zu wachsen


Zehn Jahre lang war ich auf einem wilden Ritt: Als gelernter Mediengestalter und studierter Designer hab ich angestellt und selbstständig, als Einzelkämpfer und in Teams, mit Chefs, Vorständen, Auftraggebern und Kunden gearbeitet. Doch an einem Punkt bin ich immer wieder hängen geblieben:
Ich wollte meine Kreativität weiterentwickeln und mit meiner Arbeit wirklich was bewegen – doch genau darin fühlte ich immer wieder ausgebremst.

Erst durch ein handfestes Burnout (und den mühsamen Weg da raus) hab ich erkannt, dass wir selbst in der Hand haben, was Arbeit für uns bedeutet und welche Ergebnisse wir damit in der Welt erreichen.

Heute helfe ich selbstständigen Kreativen dabei, nicht in die gleiche Situation zu geraten, sondern konsequent für ihre Ideen einzustehen, über sich hinauszuwachsen und mit ihrer Arbeit einen Unterschied zu machen.

Qualifikationen

Die Welt der Kreativen habe ich aus vielen Blickwinkeln kennengelernt. Und auch wenn nichts so wertvoll ist wie die eigene Erfahrung, braucht es meiner Meinung nach mehr dazu, andere Menschen effektiv dabei zu begleiten, ihre Ziele zu erreichen und all die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu meisten. Deshalb habe ich in eine profunde Ausbildung investiert:

Im Anschluss an meine erste Karriere in der Kreativbranche habe ich Arbeits- und Organisationspsychologie studiert, eine zweijährige Coaching-Ausbildung in Köln absolviert sowie weitere Fortbildungen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation besucht.

In den letzten zehn Jahren habe ich viel unternommen, um mich selbst besser kennenzulernen und meine persönlichen Herausforderungen zu bewältigen. Nach zahlreichen Selbsterfahrungsworkshops und Therapiemaßnahmen coache ich mich heute selbst täglich selbst – mit den gleichen Methoden und Werkzeugen, die ich auch meinen Kunden zeige.

Ich glaube zutiefst an die Kraft von Coaching und und lasse mich in meinen eigenen Entwicklungsthemen ebenfalls professionell unterstützen.

Kundenstimmen

Was selbstständige Kreative über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.

— Karo, Coaching-Kundin

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mein Arbeitsumfeld und geteilte Werte mir viel wichtiger sind als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.

— Anton, Coaching-Kunde

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven, Workshop-Teilnehmer

Was wir gemeinsam erreichen können?

Buche jetzt ein kostenfreies Strategiegespräch und finde heraus, was deine Selbstständigkeit noch alles für dich bereit hältst, sobald du die täglichen Ärgernisse loslässt und dich auf dein Wachstum konzentrierst.
Termin vereinbaren

Mehr erreichen als erfahrener Designer

Erfahre, wie du konsequent für deine Ideen einstehst, über dich hinauswächst und mit deiner Arbeit einen Unterschied machst.
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz