Strategiegespräch · Als erfahrener Designer über dich hinauswachsen

Als Designer wollte ich früher mit meiner Arbeit wirklich etwas bewirken. Dazu hab ich mich voll in neue Projekte reingestürzt, das Beste für meine Kunden gegeben und immer geschaut, wie ich mich weiterentwickeln kann.

Doch immer häufiger steckte ich in zähen Projekten fest, diskutierte heftig mit beratungsresistenten Kunden und verlor nach und nach die Begeisterung für meine Arbeit. Bis irgendwann keine Kraft und Kreativität mehr übrig war.

Kreative werden immer wieder ausgebremst – du auch?

Durch meine Coaching-Arbeit mit anderen kreativen Dienstleistern weiß ich, dass es nicht nur mir so geht. Vielleicht kommt dir das ja auch bekannt vor:
  • Unser Gestaltungsspielraum ist winzig und wird immer kleiner, je weiter ein Projekt fortschreitet. Kunden geben gerne die Marschrichtung vor oder ändern sie ständig.
  • Unsere Begeisterung flacht ab, wenn spätestens nach der Entwurfsphase langwierige Abstimmungsprozesse und Auseinandersetzungen mit Kunden den Alltag bestimmen.
  • Unsere Geschichte wiederholt sich spätestens beim nächsten Projekt oder Kunden, obwohl wir all unsere Hoffnung darein setzen, dass es diesmal anders sein wird.
Jetzt könnte man ja sagen, da gibt es konkrete Ansatzpunkte, doch …

Warum sich nichts verändert, obwohl wir hart dran arbeiten:

Die Designer, Texter und Berater, mit denen ich arbeite, sind hoch qualifiziert, haben viel Erfahrung und streben ständig danach, ihre Arbeit zu verbessern. Trotzdem fällt es ihnen schwer, wirklich was zu verändern.

Das sind die Gründe, die sie mir in Gesprächen nennen:

  • Konflikte mit Kunden oder langwierige Abstimmungen wollen sie am liebsten hinter sich bringen, um sich wieder Entwurf und Konzeption zu widmen.
  • Es fehlt an Wissen und Erfahrung, was der richtige nächste Schritt ist, um passendere Projekte und wertschätzendere Kunden zu finden.
  • Das Tagesgeschäft lässt keine Zeit, über die grundlegende strategische Ausrichtung nachzudenken – geschweige denn, sie in die Tat umzusetzen.

Was also tun, um die gleichen Situationen nicht mit anderen Kunden erneut zu erleben und darüber irgendwann die ganze Selbstständigkeit in Frage zu stellen? Mein Ansatz ist vermutlich anders als alles, was du bisher versucht hast.

Mein Ansatzpunkt für echtes und nachhaltiges Wachstum

Ich bin davon überzeugt, dass nachhaltige Veränderung in deinem Business nur möglich ist, wenn du bei dir startest und dich mitnimmst. Das bedeutet konkret:

  • Du bleibst begeistert, kraftvoll und kreativ, wenn du dich als Mensch mit Kopf, Herz und Händen verstehst und deine Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigst.

  • Du gestaltest Dinge, die wirken und Bestand haben, wenn du dich mutig vorwagst und neue Maßstäbe setzt, statt dich an gegebenen zu orientieren.

  • Du findest Kunden, die deine Arbeit wertschätzen, wenn du souverän für kreative Ideen einstehst und dich als Experte auf Augenhöhe wahrnimmst.

Um das zu schaffen, hilft dir eine solide Basis (dein mentales und emotionales Fundament), auf dem gute Beziehungen und wirkungsvolle Gestaltung gedeihen können. Hast du Lust zu erfahren, wie du in deinem Business bei dir startest?

Erfahre mehr in einem Strategiespräch

Jeden Monat biete ich eine begrenzte Anzahl kostenfreier Strategiegespräche an. In einem Strategiegespräch sortieren wir, was dich an deiner Selbstständigkeit gerade ausbremst und wie du das überwindest. Ich zeige dir, wo Fallstricke liegen und welche Schritte Sinn machen, damit du gezielt wächst und mit deiner Arbeit mehr erreichst.

Nach unserem Gespräch weißt du …

  • warum es für dich anstrengend bleibt, obwohl Kunden wechseln und du stets mit Begeisterung in neue Projekte startest.
  • was dich momentan am meisten ausbremst, du aber wahrscheinlich noch gar nicht auf dem Schirm hast.
  • wie du direkt nach dem Gespräch aktiv wirst, um stressfrei kreativ zu sein und mit deiner Arbeit wirklich was zu bewegen.
Gerne erzähle ich dir noch mehr darüber in diesem kurzen Video (3 Min.):
Video Strategespräch anschauen
Ich habe aktuell Kapazität für vier solcher Gespräche im Monat. Im August ist noch 1 Spot frei. Sichere dir deinen Termin jetzt – ich freue mich, dich kennenzulernen!

Das Strategiegespräch ist kostenfrei, aber verbindlich. Bitte buche daher nur ein Gespräch, wenn du wirklich den nächsten Schritt in deinem Business machen willst. Am Ende haben wir auch Gelegenheit über deine Fragen zu einer Coaching-Begleitung zu sprechen, wenn dich das interessiert. Es gibt keinen Druck und du wirst zu nichts überredet. ;)

So bekommst du einen Termin:

  1. Du schickst mir eine Anfrage über das Terminformular:
    https://www.frauzem.de/termin/
  2. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden mit einem Terminvorschlag und sende dir drei Fragen zur Vorbereitung unseres Gesprächs.
  3. Zur vereinbarten Zeit treffen wir uns in meinem virtuellen Coaching-Raum. Dort können wir uns gegenseitig sehen und hören.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch und finde heraus, wie du deine Basis stärkst und als erfahrener Designer über dich hinauswächst.
Termin vereinbaren
Das sagen übrigens ehemalige Teilnehmer und Kunden über die Arbeit mit mir:

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.

— Karo, Coaching-Kundin

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mein Arbeitsumfeld und geteilte Werte mir viel wichtiger sind als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.

— Anton, Coaching-Kunde

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven, Workshop-Teilnehmer

Lust herauszufinden, was du mit deiner Arbeit noch alles bewegen kannst? Dann freu ich mich, dich kennenzulernen: https://www.frauzem.de/termin/

Mehr erreichen als erfahrener Designer

Erfahre, wie du konsequent für deine Ideen einstehst, über dich hinauswächst und mit deiner Arbeit einen Unterschied machst.
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz