Die Gelassenheits-Strategie: entspannt erfolgreich, egal wer stresst

Die Gelassenheits-Strategie habe ich für Selbstständige und Unternehmer entwickelt, die auch dann richtig gute Arbeit leisten wollen, wenn Kunden dazwischenfunken oder Mitbewerber den Druck erhöhen. Wenn du dir wünschst, in solchen Situationen gelassen zu bleiben und entspannt das zu tun, was du am besten kannst, bist du hier richtig.

Ich bin in meinen frühen Tagen als Selbstständiger oft an den Punkt gekommen, wo der Anspruch an mich und meine Arbeit mit den Erwartungen meiner Kunden kollidierte. Heute weiß ich genau, wie ich bei mir bleiben und mein Bestes geben kann. Genau das vermittle ich mit der Gelassenheits-Strategie an dich weiter.

Ausgebremst und Potenzial verschenkt?

Bist du seit einiger Zeit selbstständig oder unternehmerisch tätig und hast dir ein Business aufgebaut, von dem du gut leben kannst? Wenn du in der Welt deiner Kunden wirklich etwas bewegen willst – vielleicht sogar darüber hinaus – dann nimmt deine Arbeit eine zentrale Rolle im Leben ein. Wie schön!

Doch in der Praxis …

  • Stürzt du dich immer wieder begeistert in neue Projekte, die schnell zäh und klebrig werden, weil sich die Beteiligten nicht genug engagieren und notwendige Entscheidungen unnötig verkomplizieren?
  • Gehen deine guten Ideen in endlosen Abstimmungsprozessen verloren und kommt am Ende nur eine Kompromisslösung raus, die es dir schwer macht, deinen Namen drunter zu setzen?
  • Verlierst du immer mehr die Begeisterung für deine Arbeit und fragst dich, wie lange du noch dein Bestes geben willst und kannst, wenn es keiner wertschätzt?

Gute Arbeit sollte sich auch gut anfühlen

Stell dir mal vor, deine Kunden und Projektpartner ziehen mit dir an einem Strang, sodass ein Ergebnis entsteht, von dem ihr alle begeistert seid. Es gelingt dir freundlich aber bestimmt, Grenzen zu setzen, wo sie nötig sind und das Drehen unnötiger Schleifen zu verhindern. Projekte und Kunden werden nicht mehr wahllos angespült, sondern du suchst aktiv nach Gelegenheiten, bei denen du dich voll einbringen und weiterentwickeln kannst. Und vor allem hast du das Gefühl, etwas zu bewirken und bist wieder rundum zufrieden mit deiner Arbeit und mit dir.

Was hält dich momentan noch davon ab, diese Vorstellung Realität werden zu lassen?

  • Würdest du gerne Klartext reden und auch mal Nein sagen, hast aber Bedenken, dass bestehende Kunden sich dann abwenden?
  • Suchst du nach dem richtigen nächsten Schritt, um dich und dein Business weiterzuentwickeln – hast aber keine Ahnung, was das sein könnte?
  • Willst du das Ruder dringend rumreißen, um wieder mit mehr Freude zu arbeiten, wirst aber jedes Mal vom Alltag eingeholt und kommst einfach nicht vom Fleck?

Findest du dich hier wieder?

Dann zeige ich dir gerne in einem kostenfreien Gespräch, mit welchen Schritten du entspannt und erfüllt erfolgreich sein kannst.
Termin vereinbaren

Hol dir die Begeisterung zurück

Da stand ich vor ein paar Jahren: aufgerieben von der Arbeit, die ich liebte; unzufrieden damit, was von meinem Engagement übrig blieb; und ehrlich gesagt kurz vor’m Verzweifeln. Ich weiß genau, wie das ist, die eigene Situation sehnsüchtig verändern zu wollen, aber immer wieder vom Alltag eingeholt zu werden.

Heute begleite meine Kunden dabei, genau das schneller und einfacher zu schaffen, was mir nur durch jahrelange Achtsamkeitspraxis und Therapiearbeit gelungen ist: das selbstgeschaffene Hamsterrad zu durchbrechen und mit Gelassenheit richtig gute Arbeit zu leisten, die nicht nur von anderen gewertschätzt wird, sondern vor allem dich erfüllt und glücklich macht.

Um das zu erreichen, musst du nicht stundenlang in der Stille meditieren oder mit irgendwelchen positiven Botschaften dein Gehirn trimmen. Sondern es reichen drei leichte, achtsame und ganz pragmatische Schritte, die dich und dein Business voranbringen:

  1. Das Rauschen reduzieren: Zunächst sortieren wir alles aus, was dich momentan nervt und schaffen einen Raum, in dem du wieder durchatmest und klar siehst.
  2. Ein Fundament entwickeln: Wir finden heraus, was dir in deiner Arbeit wirklich wichtig ist und dich dabei unterstützt, gute Entscheidungen zu treffen.
  3. In Verbindung gehen: Dadurch entfaltest du dein volles Potenzial, gestaltest berufliche Beziehungen selbstbewusst neu und gehst gelassen durch deinen Alltag.

Entwickle deine individuelle Strategie

Diese drei Schritte bilden den Rahmen für eine Gelassenheits-Strategie, die so individuell ist wie du und dein Business. Möchtest du herausfinden, welche konkreten Schritte du gehen kannst, um nachhaltig erfolgreich zu arbeiten und erfüllt zu leben? Dann lade ich dich herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Und so läuft es ab:

  1. Du sendest mir drei Terminvorschläge.
  2. Ich bestätige einen der Termine und schicke dir einen kurzen Fragebogen zur Vorbereitung.
  3. Wir treffen uns in einem virtuellen Meeting-Raum* und sprechen über deine individuelle Gelassenheitsstrategie.

Du gehst mit konkreten nächsten Schritten aus dem Gespräch und ich zeige dir, wie du sie entweder alleine oder mit meiner Unterstützung gehen kannst.

*: Das Gespräch dauert 30 Minuten und ist für dich kostenfrei. Computer mit Webcam und eine stabile Internetverbindung sind Voraussetzung zur Teilnahme.

Ich freu mich darauf, dich zu unterstützen!

Sichere dir jetzt einen Gesprächstermin und entwickle mit meiner Hilfe deine individuelle Gelassenheits-Strategie.
Termin vereinbaren

Der Gelassenheits-Coach an deiner Seite

Das sagen meine Kunden über mich

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.“
— Karo

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mir mein Arbeitsumfeld viel wichtiger ist als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.“
— Marina

Lies hier weitere Kundenstimmen.

Möchtest Du das auch erreichen?

Willst du erfahren, wie du mit deiner individuellen Gelassenheits-Strategie richtig gute Arbeit leistest und bei dir bleibst, auch wenn andere dich fordern? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen.

Hallo, ich bin Patrik! :)

Ich zeige Dir, wie Du auch bei hohen Anforderungen gelassen bleibst und auf dem Drahtseil zwischen Business und Leben sicher balancierst.
Mehr erfahren …

Portraitfoto Patrik

Willst Du dauerhaft entspannt bleiben?

Dann hol Dir die kostenfreie Strategie, mit der Du auch stressige Situationen gelassen meisterst:
Gelassenheits-Strategie
© 2018 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz