Warum für dich und dein Business noch viel mehr drin ist – und wie du es dir holst

Du bist seit mehreren Jahren erfolgreich im Geschäft, wirst aber immer wieder von schwierigen Kunden oder zähen Projekten daran gehindert, dein Potenzial voll zu entfalten und die Arbeit zu machen, die da draußen wirklich was bewegt?

Als ehemaliger Designer hat mir das früher den Schlaf geraubt. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hab Nachtschichten geschoben, um meinen Kunden jeden Wunsch zu erfüllen – nur um am Ende unzufrieden zu sein mit dem, was von meiner Arbeit übrig blieb.

Nach vielen Umwegen, Krisen und Lernerfahrungen arbeite ich heute komplett stressfrei und zeige anderen Selbstständigen, wie sie sich Druck und Frust vom Hals halten, mit Kunden an einem Strang ziehen und alles aus sich raus holen, um mit ihren Talenten und Fähigkeiten die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Das ist auch für dich möglich – es braucht nur die aufrichtige Bereitschaft, an dir und deinem Business zu arbeiten. Wenn du gerade völlig ausgelastet damit bist, ausufernde Aufträge zu erfüllen und dich über schwierige Kunden aufzuregen, hilft eine klare Strategie, erstmal Raum zu schaffen und zu erkennen:

Es ist noch viel mehr drin – in deiner Selbstständigkeit und in deinem Leben.

Gerne zeige ich dir, wie diese Strategie genau aussieht.

Findest du dich hier wieder?

  • Deine Kunden stellen dir Gestaltungsspielraum in Aussicht, schränken diesen im Laufe der Zusammenarbeit aber immer weiter ein.
  • Sie machen Druck und brauchen alles bis gestern, liefern wichtige Infos aber zu spät und zögern Entscheidungen lange heraus.
  • Ständig mischen sie sich ein und wollen jedes Detail kontrollieren – oder sie halten sich ganz raus und übernehmen keine Verantwortung.
  • Deine Projekte werden immer wieder abgeändert und eingeschränkt, sodass am Ende gar nicht rauskommt, was dir wichtig war.
  • Du fühlst dich verpflichtet, Zusatzaufgaben oder Seitenprojekte zu übernehmen, ohne diese zusätzlich zu berechnen.
  • Augen zu und durch ist dein neues Motto geworden – Freude und Erfüllung hast du in deinen Projekten schon länger nicht mehr erlebt.
  • Deine Branche weist einen hohen Innovationsdruck auf, lässt dir aber keinen Raum, richtig kreativ zu werden und dich weiterzuentwickeln.
  • Du siehst dich dazu gezwungen, deine Expertise unter Wert zu verkaufen, da die Konkurrenz in Lauerstellung ist.
  • Knappe Fristen und Hauruck-Aktionen auf die letzte Minute sind bei deiner Arbeit der Standard – du kennst das gar nicht anders.

Was wäre, wenn es nicht so wäre …

Stell dir mal vor: Deine Kunden wertschätzen dich und vertrauen dir. Du kannst dich voll auf deine Arbeit konzentrieren und das Beste aus dir rausholen. Deine Projekte begeistern dich und das Ergebnis deiner Arbeit macht in der Welt einen Unterschied. Du weißt um deine spezielle Expertise und entscheidest selbstbestimmt, wie, wann und mit wem du arbeitest.

Die Ausreden, warum das nicht geht, kenne ich: Deine Kunden sind nun mal echt schwierige Charaktere, du kannst dir aber auch nicht erlauben, auf sie zu verzichten. Du bist so eingespannt, dass du keine Zeit hast, dich auf die Suche nach spannenderen Projekten zu machen. Nachtschichten und Last-Minute-Korrekturen gehören bei deiner Arbeit nun mal einfach dazu. ;)

Und trotzdem ist es möglich – sagen zumindest meine Kunden. Und ich sage: Schwierig ist jemand nur, weil wir ihn schwierig finden. Ob wir unsere Zeit in zähen Projekten verbringen oder damit, neue Aufträge zu akquirieren, entscheiden wir selbst. Und zu knappen Fristen und Last-Minute-Änderungen können wir einfach nein sagen.

Das einzige, was dich momentan davon abhält, ist dein eigenes Denken, Fühlen und Handeln.

Und genau daran können wir arbeiten.

So wirst du für dich und dein Business aktiv

Vielleicht hast du Business-Ratgeber gelesen und warst total inspiriert. Vielleicht hast du meine Videos angeschaut und hattest ein Aha-Erlebnis. Und trotzdem musst du dich in deinem Alltag immer noch mit nervigen Kunden und ungeliebten Aufgaben rumschlagen. Gedankenfutter ist guter Start. Aber wenn du wirklich selbstbestimmter und entspannter arbeiten willst, brauchst du die Bereitschaft, aktiv zu werden und die Dinge anders anzugehen als bisher.

Klar, das kann man auch alleine machen. Aber jetzt mal Hand auf’s Herz: Wie lange ärgerst du dich schon über schwierige Kunden, zähe Projekte oder deine harte Branche und wie viel hast du schon getan (nicht gelesen, nicht gehört, sondern wirklich getan), um da raus zu kommen? Ich schätze: nicht so viel. Und das ist ganz normal, geht meinen Coachees auch so, wenn sie zu mir kommen. Das Tagesgeschäft hat sie einfach im Griff, jede Veränderung braucht scheinbar zusätzliche Zeit, Aufmerksamkeit und Energie, die im Moment nicht da ist.

Als ich an dem Punkt war, habe ich nur eine Sache wirklich aktiv angestoßen und die hat für mich alles verändert: Ich hab mir Unterstützung geholt. Und genau dazu lade ich dich heute ein. Komm zu mir in ein Strategiegespräch:

  • Wir schauen uns an, was dich momentan am meisten nervt und reduzieren den akuten Stress in deiner Selbstständigkeit.
  • Ich zeige dir, wo die wahren Fallstricke liegen, die dich immer wieder in ähnliche Ärgernisse bringen.
  • Du erfährst, welche Schritte du gehen kannst, um mit deiner Arbeit mehr zu bewegen – trotz schwieriger Kunden und zäher Projekte.

Du bekommst kostenfrei 30 Minuten meiner Zeit und Expertise und gehst mit einem konkreten Ansatzpunkt für deine Selbstständigkeit raus. Im Gespräch wird kein anschließendes Coaching beworben; du kannst mich aber gerne danach fragen, wenn es dich interessiert. Es gibt Termine zu verschiedenen Tages- und Wochenzeiten.

Bereit aktiv zu werden?

Buche jetzt ein kostenfreies Strategiegespräch (30 Min.) und finde heraus, was deine Selbstständigkeit noch alles für dich bereit hältst, sobald du die täglichen Ärgernisse loslässt und dich auf dein Wachstum konzentrierst.
Termin vereinbaren

Und hier kommt der Haken, auf den du gewartet hast. :D Ich investiere meine Zeit und bin ganz für dich da. Daher erwarte ich von dir, dass du alle Fragen im Terminformular ausfüllst und mir etwas über dich verrätst. Für unser Gespräch schaffst du eine konzentrierte und störungsfreie Atmosphäre. Und du bist mit Video und Ton zugeschaltet, damit wir uns persönlich kennenlernen können.

Ich freue mich auf dich!

>> Vereinbare jetzt deinen Termin <<

Das sagen erfolgreiche Selbstständige darüber

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.

— Karo, Coaching-Kundin

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mein Arbeitsumfeld und geteilte Werte mir viel wichtiger sind als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.

— Anton, Coaching-Kunde

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven, Workshop-Teilnehmer

Möchtest du wissen, was du mit deiner Arbeit noch alles bewegen kannst? In einem Strategiegespräch findest du es heraus. Vereinbare jetzt deinen Termin.

Hallo, ich bin Patrik!

Ich helfe Experten der Kreativbranche, ihre Talente und Fähigkeiten ungebremst zu entfalten und damit in der Welt wirklich etwas zu bewegen – egal wer oder was gerade stresst.
Mehr erfahren …
Portraitfoto Patrik
Erfahre, wie du trotz schwieriger Kunden richtig gute Arbeit leistest:
Klartext mit Kunden
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz