Coaching · Gezielt wachsen und wirklich was bewegen

Mein Coaching-Angebot richtet sich an dich, wenn du als kreativer Dienstleister seit mehr als drei Jahren mit deiner Expertise und Erfahrung Kunden berätst, für sie konzipierst und Projekte steuerst. Fühlst du dich auf einem Plateau in deiner Entwicklung angekommen, erlebst immer wieder ähnliche Ärgernisse mit Kunden oder vermisst die Wirksamkeit deiner Arbeit?

Dann sollten wir zusammenarbeiten. In einem Coaching unterstütze ich dich dabei, persönliche Wachstumsbremsen zu lösen, auf Augenhöhe mit den richtigen Kunden zusammenzuarbeiten und mit deiner Arbeit wirklich was zu bewegen.

Was mich früher ausgebremst hat

Als Designer wollte ich früher vor allem eins: mit meiner Arbeit etwas bewirken. Ich hab mich voll in neue Projekte reingestürzt, das Beste für meine Kunden gegeben und immer geschaut, wie ich mich weiterentwickeln kann.

Doch genau hierbei wurde ich oft ausgebremst:

  • Je weiter ein Projekt fortschritt, desto kleiner wurde mein Gestaltungsspielraum, weil meine Kunden die Marschrichtung vorgaben oder ständig änderten.
  • Am Ende erfüllte das Ergebnis zwar seinen Zweck, war aber nichts, was ich stolz präsentieren wollte – schließlich hätten wir noch viel mehr erreichen können.
  • Trotz frischer Motivation bei neuen Kunden steckte ich schnell wieder in den gleichen Schwierigkeiten und hab begonnen, meine Arbeit an sich in Frage zu stellen.

Kommt dir das bekannt vor oder hast du Ähnliches erlebt?

Dann denkst du vielleicht, dass es gar nicht so leicht ist, daran zu drehen:

  • Das Tagesgeschäft lässt einfach keine Zeit, über deine strategische Ausrichtung nachzudenken – geschweige denn, sie in die Tat umzusetzen.
  • Wenn Aufträge momentan mühelos zu dir kommen, löst der Gedanke an aktive Akquise vermutlich keine Begeisterungsstürme aus.
  • Um in neue Branche und Kundenkreise vorzudringen, mit denen es besser läuft, fehlt es dir an Erfahrung, Wissen und Sicherheit.

Und trotzdem ist es möglich, dass du wächst und mit deiner Arbeit einen echten Unterschied in der Welt machst. Oft braucht es nur ein bisschen Hilfe, um dieses Potenzial freizulegen und aktiv voranzukommen. Gerne unterstütze ich dich dabei.

Hast du Lust, mehr zu erfahren?

In einem kostenfreien Strategiegespräch finden wir heraus, warum du nicht so richtig voran kommst – und welche Schritte jetzt Sinn machen, um gezielt zu wachsen und mit deiner Arbeit mehr zu erreichen.
Termin vereinbaren

Warum Coaching dich aktiv voranbringt

Was uns ausbremst, sind oft nicht die langwierigen Projekte, die fordernden Kunden oder der Druck der Branche, sondern unsere persönlichen Themen. Genau diese kannst du in einem Coaching entdecken und überwinden.

Ich lasse mich selbst seit Jahren in meinen Entwicklungsthemen coachen und finde diese Form der Zusammenarbeit aus drei Gründen super hilfreich:

  • Coaching ist keine Auszeit, sondern findet direkt in deinem Alltag statt.
    Also dort, wo du auch mit deinen Herausforderungen konfrontiert bist. Hier bauen wir Reflexionsschleifen ein, hier erlebst du deine Fortschritte unmittelbar.
  • Coaching ist keine Einbahnstraße, sondern eine echte Zusammenarbeit.
    Ich gebe dir Tools und Strategien an die Hand. Du gehst neue Wege in deinem Alltag. Wir reflektieren gemeinsam, wie es voran geht und wie du es dir leichter machst.
  • Coaching ist keine Therapie, sondern ein lösungsorientierter Prozess.
    Wir wälzen uns nicht stundenlang in Problemen und deren Ursachen, sondern stoßen Experimente an, die dir neue Erfahrungen ermöglichen.

Ziemlich genial, oder? :)

Wo du erfährst, ob Coaching zu dir passt

Wenn du dich für ein Coaching interessierst, lernen wir uns am besten erstmal kennen. In einem sogenannten Strategiegespräch sortieren wir, was dich an deiner Selbstständigkeit gerade ausbremst und woran du drehen willst. Ich zeige dir, wo Fallstricke liegen und welche Schritte Sinn machen, damit du gezielt wächst und mit deiner Arbeit mehr erreichst.

Das Strategiegespräch ist kostenfrei, aber verbindlich. Das heißt, du nimmst den Termin ernst und kommst mit ersten Gedanken oder Fragen ins Gespräch. Nach unserem Telefonat nehmen wir uns beide Zeit, um zu entscheiden, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Auch Teilnehmer, die danach alleine weitergegangen sind, berichten mir, dass ihnen das Gespräch geholfen hat, ihre Prioritäten klar zu kriegen und motivierter an die Arbeit zurückzugehen. Ich freue mich darauf, das gleiche für dich zu leisten.

So bekommst du einen Termin:

  1. Du sendet mir eine Anfrage über das Terminformular:
    https://www.frauzem.de/termin/
  2. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden mit einem Terminvorschlag und sende dir drei Fragen, damit wir die Gesprächszeit optimal nutzen können.
  3. Zur vereinbarten Zeit treffen wir uns in meinem virtuellen Coaching-Raum. Dort können wir uns gegenseitig sehen und hören.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Buche jetzt dein kostenfreies Strategiegespräch und finde heraus, wie du Schritt für Schritt deinem Ziel von einer entspannten und wirkungsvollen Selbstständigkeit näher kommst.
Termin vereinbaren
Das sagen übrigens ehemalige Teilnehmer und Kunden über die Arbeit mit mir:

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.

— Karo, Coaching-Kundin

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mein Arbeitsumfeld und geteilte Werte mir viel wichtiger sind als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.

— Anton, Coaching-Kunde

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven, Workshop-Teilnehmer

Lust herauszufinden, was du mit deiner Arbeit noch alles bewegen kannst? Dann freu ich mich, dich kennenzulernen: https://www.frauzem.de/termin/

Wie ein Coaching mit mir abläuft

Wenn du nach unserem Strategiegespräch weiter gehen und deine Erkenntnisse in die Tat umsetzen willst, freue ich mich, dich in einem Coaching zu begleiten. Du wirst persönliche Wachstumsbremsen lösen und deine Selbstständigkeit auf das nächste Level bringen.

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit definieren wir ein umsetzbares Ziel, dass du innerhalb von drei Monaten erreichen willst. Dann arbeiten wir gezielt darauf hin – und zwar iterativ:

  1. Wir spüren Dinge auf, die dich vom Erreichen deines Ziels abhalten, und entwickeln Ideen, wie du sie überwinden kannst.
  2. Du probierst die neuen Ideen in deinem Alltag aus, sammelst wertvolle Erfahrungen und wächst daran.
  3. Gemeinsam reflektieren wir deine Fortschritte und optimieren dein Vorgehen – Schritt für Schritt kommst du deinem großen Ziel näher.

In unserer Zusammenarbeit nutzen wir die „Wachstumspyramide“ und schauen uns drei Ebenen an, die dich in deinen Zielen voranbringen: dein mentales und emotionales Fundament, deine Beziehungen zu Kunden sowie die Wirkung deiner Arbeit in der Welt. Im Video bekommst du einen ersten Eindruck:

Coaching mit der Wachstumspyramide (Video)
Anders als beim Lesen eines Buchs oder dem Besuch einer Fortbildung passiert das Wachstum nicht nur abstrakt im Kopf, sondern in deiner unmittelbaren Alltagserfahrung – im eigenen Denken, Fühlen und Handeln genau so wie in der Arbeit mit Kunden und an Projekten. Du bist dabei nicht auf dich gestellt, sondern hast mich drei Monate lang als Coach an deiner Seite.
Im Coaching wächst du als Unternehmer, vor allem aber als Mensch.

Und so läuft unsere Zusammenarbeit konkret ab:

  • Kick-off Workshop à 2,5 Std. vor Ort – in Köln oder bei dir (innerhalb DE)
  • 10 Coaching-Sitzungen wöchentlich à 30 Min. per Videotelefonie
  • Direkter Draht zu mir, falls du zwischendurch eine Rückmeldung brauchst
  • Abschluss-Workshop à 2,5 Std. vor Ort – in Köln oder bei dir (innerhalb DE)
  • Arbeitsmaterialien, die deine Fortschritte unterstützen

Im Laufe der drei Monate entwickelst du eine solide Wachstumsstrategie, lernst konkrete Tools für deinen Alltag kennen und machst neue Erfahrungen, die dir dabei helfen, nach dem Coaching deine Erfolge aufrecht zu halten und die nächsten Schritte souverän alleine zu gehen. Du wächst als Unternehmer, vor allem aber als Mensch.

Was du in unser Coaching investierst

Coaching ist eine wertvolle Investition in dich und deine Selbstständigkeit – das kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mit Coaches und Mentoren versichern. Indem du Zeit und Geld reinsteckst, signalisierst du dir selbst, dass du es ernst meinst und wirklich etwas verändern wirst.

In unsere Zusammenarbeit investierst du:

  • 3 Monate Fokus auf dein Wachstum als Unternehmer und Mensch.
  • 2 halbe Tage für unsere Workshops bei dir vor Ort bzw. die Bereitschaft, nach Köln zu kommen. (Je nach Vereinbarung)
  • 30 Min. Zeit pro Woche für unsere virtuellen Coaching-Sitzungen – plus etwas mehr für deine eigene Reflexion.
  • Die Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten und dich auf Neues einzulassen.
  • Drei Monatsraten à 950,– Euro bis Ende unseres Coachings oder eine einmalige Zahlung à 2.500,– Euro vor Beginn des Coachings (12% Skonto).
Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Meine Reisekosten innerhalb Deutschlands (wenn ich zu dir komme) bzw. Raumkosten (wenn du nach Köln kommst) sowie deine Arbeitsmaterialien sind inbegriffen.

Wenn du weitere Fragen zum Ablauf und den Konditionen eines Coachings hast, lass es ich wissen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Mehr erreichen als erfahrener Designer

Erfahre, wie du konsequent für deine Ideen einstehst, über dich hinauswächst und mit deiner Arbeit einen Unterschied machst.
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz