Nachhaltig gestalten

Hallo!

Willst du in deiner Arbeit nachhaltig gestalten, bewirken, verändern? Dann heiße ich dich herzlich willkommen im Juni – denn das ist unser Thema für diesen Monat: nachhaltige Gestaltung.

Nachhaltig gestalten Video auf YouTube anschauen

Ich schlage vor, dass wir uns dem Thema auf drei Ebenen nähern:

1) Zufriedenheit nachhaltig gestalten

Die erste Ebene ist nachhaltige Zufriedenheit. Hier beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie kannst du dich voll in deine Projekte einbringen, dem hohen Anspruch gerecht werden, den du wahrscheinlich an deine Arbeit mitbringst, und dort auch deine eigene Handschrift unterbringen? Die Antworten auf diese Fragen sind ganz wichtig, um in Projekten motiviert zu bleiben. Diese Motivation braucht es letztlich für nachhaltige Gestaltung.

2) Beziehungen nachhaltig gestalten

Die zweite Ebene sind nachhaltige Beziehungen und wie man die gestalten kann, sodass dein Kunde dir auf Augenhöhe begegnet, ihr Konflikte gemeinsam souverän löst statt einfach nur genervt voneinander zu sein und eine langfristige Zusammenarbeit aufbaut. Da geht es um Vertrauen und Wertschätzung; aber auch Offenheit und Ehrlichkeit sind wichtige Werte, die wir uns anschauen können.

3) Ergebnisse nachhaltig gestalten

Die dritte Ebene sind dann die nachhaltigen Ergebnisse. Und da schauen wir uns an: Wie kannst du die guten Ideen aus deinen Konzepten aus deiner Beratung bewahren – auch wenn du vielleicht gar nicht mehr an der Umsetzung oder an der Nutzung beteiligt bist. Hier geht es darum, dass wir der Schnelllebigkeit unserer kreativen Arbeit etwas entgegensetzen, das Bestand hat.

Die Basis für nachhaltige Gestaltung

Ich freue mich wahnsinnig darauf, hier tiefer einzusteigen. Wie immer kannst du bei mir erwarten, dass wir uns dem Thema vor allem auf der mentalen und emotionalen Ebene nähern; dass wir uns also damit beschäftigen, warum uns das so schwer fällt und wie dir nachhaltige Gestaltung doch gelingt.

Ich werde den ganzen Monat zu diesem Thema Beiträge veröffentlichen und ich freue mich auch auf deine Rückmeldungen und von deinen Erlebnissen mit dem nachhaltigen Gestalten zu hören. Am Ende des Monats am Dienstag, den 25. Juni, findet auch ein kostenfreies Training zum Thema statt. Wenn du keinen Beitrag verpassen möchtest und zum Training eingeladen werden willst, dann hinterlasse unten deine E-Mail-Adresse.

Ich freue mich, dass du dabei bist und wir gemeinsam diesen Juni und die nachhaltige Gestaltung beschreiten! Hab einen guten Start in den Monat. Wir lesen uns spätestens nächste Woche an dieser Stelle wieder.

Herzliche Grüße,
Patrik

Verwandle Inspiration in Wachstum

Werde Teil meiner Community und hol dir:
  • Best Practice Beispiele und Erfahrungen meiner Coachees
  • Umsetzbare Tipps für dein kreatives Wachstum
  • Einladung zu Trainings und kostenfreien Q&A-Sessions
Du erhältst einen wöchentlichen E-Mail Newsletter mit kostenfreien Tipps und weiter führenden Angeboten, von dem du dich jederzeit wieder abmelden kannst. Deine Daten behandele ich vertraulich. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.

Mehr erreichen als erfahrener Designer

Erfahre, wie du konsequent für deine Ideen einstehst, über dich hinauswächst und mit deiner Arbeit einen Unterschied machst.
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz