30 Tage Coaching · Rücken frei für deine beste kreative Arbeit

Liebst du deine kreative Arbeit, wirst aber gerade mächtig ausgebremst? Wenn zähe Projekte, anstrengende Kunden oder fehlender Spielraum deine Kreativität behindern, dann sollten wir zusammenarbeiten.

In meinem 30 Tage Coaching schaffen wir dein größtes Hindernis aus dem Weg, sodass du den Rücken frei hast, um dich ungebremst kreativ zu entfalten und mit deiner Arbeit wirklich zu bewegen.

Wo du womöglich gerade stehst

Früher als Designer wollte ich eigentlich „nur“ kreativ sein, gute gestalterische Arbeit leisten und damit die Welt ein bisschen besser, schöner und nützlicher machen. Doch leichter gesagt als getan …

Vielleicht kennst du das:

  • Deine Expertise zählt – am Anfang. Je weiter das Projekt fortschreitet, desto kleiner wird dein Gestaltungsspielraum. Dein Kunde besteht auf Ideen, die nicht ins Konzept passen, oder schmeißt in letzter Sekunde alles um, was ihr mühsam erarbeitet habt.
  • Projekte werden zäh wie Kaugummi. Wo anfangs Aufbruchstimmung herrschte, bestimmen nun langwierige Abstimmungen und endlose Korrekturschleifen das Tempo deiner Arbeit. Keine idealen Bedingungen für den kreativen Flow.
  • Begeisterung weicht Skepsis. In letzter Zeit bist du häufig gefrustet und begegnest neuen Projekten mit Argwohn. Vielleicht vermisst du sogar die Leidenschaft für deine Arbeit und erlebst deine Selbstständigkeit als kräftezehrend.

Kommt dir davon was bekannt vor?

Warum nichts wirklich fruchtet

Kein Wunder! Wenn du klärende Gespräche führst oder neue Projekte sorgsam auswählst und sich die gleichen Dynamiken trotzdem wiederholen, entsteht schnell der Eindruck, dass das alles nichts bringt.
Die Leidenschaft für gute Gestaltung wird zum reinen Job, die Selbstständigkeit zum neuen Hamsterrad.

Wer kreativ ist, weiß sich zu helfen. Damit die Arbeit machbar bleibt, legen wir dann einen mentalen Schalter um und erklären das ständige Pendeln zwischen Begeisterung und Enttäuschung zum normalen Bestandteil kreativer Arbeit.

Wir disziplinieren uns, Projekte durchzuziehen und Kunden zufriedenzustellen. Die Leidenschaft für gute Gestaltung wird zum reinen Job, die Selbstständigkeit zum neuen Hamsterrad.

Was dir wirklich helfen könnte

Dabei geht so viel mehr – das habe ich bei meinen Coachees mit eigenen Augen gesehen. Was ihnen fehlt, um sich zu entfalten und mit ihrer Arbeit wirklich was zu bewegen, sind nicht etwa spannendere Projekte, wertschätzendere Kunden oder gar ein neues Tätigkeitsfeld, sondern:

  • Die richtige Strategie, die hohen Bezug zum eigenen Arbeitsalltag hat und nicht als Konzeptpapier in der Schublade versumpft, sondern eine echte Veränderung im Alltag anregt.
  • Ein Vorbild aus der Praxis, das zeigt, wie kreative Selbstständigkeit auch funktionieren kann, ohne sich fordernden Kunden oder dem Druck der schnelllebigen Branche anzupassen.
  • Starkes Commitment und den Willen, auch dann für die eigenen Ansprüche einzustehen, wenn Deadlines und Abgaben anstehen oder das Auftragsbuch gerade leer ist.

Wenn du diese drei Dinge erarbeitest und kultivierst, kriegst du deinen Rücken frei, um dich endlich wieder in deiner kreativen Arbeit zu entfalten.

Wie dich das 30 Tage Coaching dabei unterstützt

Genau hier setzt mein 30 Tage Coaching an. Vielleicht bremst dich gerade eines dieser Themen oder etwas ähnliches aus:

  • Stress und Druck vor einer Abgabe
  • ein anstrengender Kunde mit Sonderwünschen
  • fehlender Gestaltungsspielraum im aktuellen Projekt
  • schwindende Begeisterung für deine Selbstständigkeit
  • ständiges Auf und Ab ohne erkennbares Wachstum

Im 30 Tage Coaching lösen wir das größte Hindernis, das deinem kreativen Flow gerade im Weg steht. Und das nimmst du mit:

  • Wir erarbeiten eine Strategie, die für dich passt und in deinem Business tatsächlich umsetzbar ist.
  • Du erfährst, was anderen Coachees geholfen hat, und ich teile meine Expertise aus zehn Jahren Kreativbranche und drei Jahren Coaching mit dir.
  • Ich helfe dir dabei, für deine Kreativität einzustehen – und zwar in deinem Alltag, mit bestehenden Kunden, zwischen Projekten und Deadlines.

Nach unserem Coaching weißt du genau, wie du für deine Ansprüche einstehst und sinnvolle Entscheidungen triffst, um die Begeisterung für deine Selbstständigkeit wiederzufinden und dich kreativ voll zu entfalten.

Wie ein 30 Tage Coaching abläuft

Das 30 Tage Coaching ist eine einmonatige Zusammenarbeit, in der ich dich 1:1 begleite – nur du und ich im direkten Kontakt. So läuft das ab:

  1. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit definieren wir dein größtes Hindernis mithilfe eines Coaching-Fragebogens. Das hilft uns beiden zu verstehen, woran wir im anschließenden Coaching gezielt arbeiten wollen.
  2. Dann treffen wir uns zu 3 Coaching-Sitzungen (wöchentlich à 45 Minuten) per Videotelefonie, um deine Arbeitswoche zu reflektieren und dein Hindernis Stück für Stück aufzulösen.
  3. Abschließend evaluieren wir deine Fortschritte und du erhältst schriftliche Vorschläge für deine nächsten Schritte nach unserer Zusammenarbeit, sodass du von hier aus selbstständig weitergehen kannst.

Während der 30 Tage bin ich der Coach an deiner Seite. Du hast einen direkten Draht zu mir via E-Mail und kannst mich alles fragen. Gerne gebe ich Feedback auf deine Fortschritte oder bringe dich wieder auf den Pfad, wenn du im Tagesgeschäft zu versinken drohst. Wann immer und wie oft du das brauchst.

Was du in das 30 Tage Coaching investierst

Coaching ist eine wertvolle Investition in dich und deine Selbstständigkeit – das kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mit Coaches und Mentoren versichern. Das 30 Tage Coaching ist  deine Chance, jetzt ins Handeln zu kommen und schnelle Fortschritte zu erzielen.

In unsere Zusammenarbeit investierst du:

  • 1 Monat Fokus auf dein Wachstum als Unternehmer und Mensch sowie die Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten und dich auf neue Denkweisen einzulassen.
  • 45 Min. Zeit pro Woche für unsere virtuellen Sitzungen sowie etwas Raum für deine eigene Reflexion.
  • Zwei Monatsraten à 390,– Euro bis Abschluss des Coachings oder eine einmalige Zahlung à 690,– Euro vor der ersten Sitzung (12% Skonto).
Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Solltest du dich im Rahmen des 30 Tage Coachings für eine weitere Zusammenarbeit entscheiden, können wir deine Investition auf ein Intensiv-Coaching anrechnen.

Wenn du weitere Fragen zum Ablauf und den Konditionen eines Coachings hast oder bereit bist, die Zusammenarbeit zu starten, lass es ich wissen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Mehr erreichen als erfahrener Designer

Erfahre, wie du konsequent für deine Ideen einstehst, über dich hinauswächst und mit deiner Arbeit einen Unterschied machst.
© 2019 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz