30 Tage Coaching: Business mit Begeisterung

Dieses effektive Kurzzeit-Coaching habe ich für kreative Selbstständige entwickelt, die sich nicht mehr mit ignoranten Kunden oder überlebensgroßen Konkurrenten rumärgern wollen, sondern sich wünschen, aus voller Kraft und ungebremst mit ihren Talenten die Welt ein Stück besser zu machen.

Als ich vor vielen Jahren diesen Wunsch verspürte, hat mich die Hektik des Tagesgeschäfts immer wieder davon abgehalten, etwas zum Positiven zu verändern. Heute helfe ich dir dabei, dich in kürzester Zeit von diesem Druck zu befreien und mit klarem Blick neue Prioritäten zu setzen.

Wird dein Potenzial ständig ausgebremst?

Willst du mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen, musst aber immer wieder Abstriche machen, um den Erwartungen deiner Kunden gerecht zu werden oder dem Druck von Mitbewerbern und Markt standzuhalten? Stell dir mal vor, du könntest dich unabhängig davon entfalten, deine Kunden begeistern und erfüllt erfolgreich sein. Weißt du nicht genau, wie das umzusetzen ost, und hast du nur wenig Zeit, um das herauszufinden? Dann unterstütze ich dich gerne in einem hoch effektiven 30 Tage Coaching.

Mit Fokus zum entspannten Erfolg

Im 30 Tage Coaching begleite ich dich einen Monat lang in deinem Alltag. Gemeinsam decken wir auf, warm Kunden, Projekte oder Mitbewerber gerade so nerven. Du findest die richtigen Stellschrauben in deinem Business und Leben, um mit Freude und Leichtigkeit erfolgreich zu sein. Und mit meiner Unterstützung setzt du deine neu gewonnenen Erkenntnisse im Alltag um.

Nach dem Coaching bleibst du auch bei hohen Anforderungen oder schrägen Erwartungen gelassen und gestaltest dein (Business-)Leben so, dass du deine beste Arbeit leisten und daran wachsen kannst – nicht abhängig von sondern in bester Verbindung mit Kunden, Mitbewerbern und dem Markt.

Möchtest du mehr darüber erfahren?

Gerne zeige ich dir in einem kostenfreien Erstgespräch, wie das 30 Tage Coaching genau abläuft.
Termin vereinbaren

Beispiele für Themen im Coaching

Ein Coaching unterscheidet sich wesentlich von Büchern und Seminaren, die nur kluge Tipps und vermeintliche Patentrezepte vermitteln. Wir widmen uns dem konkreten Thema, das du einbringst und gehen hier individuell in die Tiefe. Hier findest du beispielhaft drei Themen, die bisherige Coaching-Kunden einbracht haben:
Der Konzepter Boris wurde immer wieder zwischen den engen zeitlichen Vorgaben seiner Auftraggeber und dem eigenen Qualitätsanspruch zerrieben. Er wünschte sich ausreichend Zeit im Kundenauftrag, um wirklich seine beste Arbeit abliefern zu können. Im Coaching haben wir neue Handlungsoptionen erarbeitet, mit denen er den Kreislauf stressiger Projekte durchbrechen konnte. Heute verhandelt er mit potenziellen Auftraggebern souverän die für seine Arbeit nötigen Rahmenbedingungen.
Die Unternehmerin Sina verlor zunehmend Motivation für ihren Arbeitsalltag, da ihr Mitgesellschafter wichtige Entscheidungen ohne sie traf und in Kundenterminen die Szene dominierte. Im Coaching haben wir die Schmerzpunkte der Zusammenarbeit identifiziert, woraufhin Sina Grenzüberschreitungen offen ansprach – und die Kooperation mit dem Geschäftspartner schließlich beendete. Heute arbeitet sie selbstbestimmt und begeistert im alleinigen Unternehmen.
Der Texter Anton stand kurz davor, das eigene Business aufzugeben und in eine Anstellung zurückzukehren, da es ihm nicht gelang, ausreichend Aufträge an Land zu ziehen. Im Coaching haben wir entdeckt, dass die von ihm angebotenen Leistungen nicht hundertprozentig seinen eigenen Bedürfnissen entsprachen. Daraufhin hat Anton seinen Arbeitsschwerpunkt neu definiert und die Kundenakquise wesentlich entstresst. Heute arbeitet er immer noch im eigenen Business.
Im einem Vorgespräch stecken wir gemeinsam dein Thema für das 30 Tage Coaching ab und schauen, welche Veränderungen du in dieser Zeit realistisch erreichen kannst.

30 Tage – individuell, strukturiert, tiefgreifend

Unser kurzfristiges Coaching folgt einer klaren Struktur:

  • In der ersten Woche schauen wir uns an, was gerade richtig stresst, und sorgen dafür, dass du wieder klar siehst. Anschließend weißt du genau, warum dich Kunden oder Mitbewerber auf die Palme bringen. Und es gelingt dir, schon ruhiger zu bleiben.
  • In der zweiten Woche lernst du deine Werte kennen und verstehst, wo du ansetzen musst, um dein Business und Leben mit mehr Leichtigkeit anzugehen. Das stärkt dein Selbstbewusstsein in Business und Leben.
  • In der dritten Woche entwickeln wir kleine Experimente für deinen Alltag, mit denen du das bisher Gelernte in deinem Business umsetzen kannst. Jetzt beginnst du, deine neue Haltung auch gegenüber Kunden, Mitbewerbern und dem Markt zu vertreten.
  • In der vierten Woche evaluieren wir das Coaching und deine ersten Schritte. Danach weißt du genau, was funktioniert, wo du noch optimieren kannst und wie es von hier aus weitergeht.

In der fünften bis siebten Woche hast du die Gelegenheit, die Experimente fortzuführen und deine neu entwickelte Haltung im Alltag umzusetzen. In der achten Woche melde ich mich nochmal zu einem Check-in, um nachzuhören, wie es dir damit geht, und dir Tipps an die Hand zu geben, wie du es dir leichter machst und dranbleibst.

Willst du mal durchspielen, was ein 30 Tage Coaching für dich tun kann? 

Dann vereinbare jetzt einen Gesprächstermin und lass uns gemeinsam darüber nachdenken.
Termin vereinbaren

Mehr als nur ein Coaching

Das 30 Tage Coaching beinhaltet nicht nur Coaching-Sitzungen, sondern zwei Monate exklusiven Zugriff auf mich als Coach an deiner Seite. Du bekommst:
 
  • 4 Coaching-Sitzungen à 45 Min. innerhalb von 30 Tagen
  • 1 Check-in-Termin einen Monat nach der letzten Coaching-Sitzung
  • 2 Monate exklusiven Zugriff per E-Mail auf mich (all you can ask)
  • Vorab-Fragebogen zur Vorbereitung auf das Coaching
  • Schriftliche Reflexionsaufgaben für deine Unterlagen
  • Aufzeichnungen der Coaching-Sitzungen, wenn du das willst

Das sagen meine Kunden über mich

„Mit gezielten Fragen deckte er ruckzuck mein eigentliches Problem auf, das unter dem vermeintlichen verborgen war. So wünsche ich mir ein Coaching – individuell, tiefgreifend und lösungsorientiert.

— Karo, Coaching-Kundin

„Ich habe mit Deiner Hilfe erkennen dürfen, dass mein Arbeitsumfeld und geteilte Werte mir viel wichtiger sind als Erfolg in gemeiner Hinsicht. Für mich hat das eine neue Dimension bekommen.

— Anton, Coaching-Kunde

„Ich habe mittlerweile schon viel über das Thema Gelassenheit gelernt und konnte trotzdem neue Gesichtspunkte für die Arbeit an mir und meinen Denkweisen kennenlernen.“

— Sven, Workshop-Teilnehmer

Willst du erfahren, was du in einem 30 Tage Coaching erreichen kannst? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen.

Hallo, ich bin Patrik Frauzem.

Ich helfe Experten der Kreativbranche, ihre Talente und Fähigkeiten ungebremst zu entfalten und damit in der Welt wirklich etwas zu bewegen – egal wer oder was gerade stresst.
Mehr erfahren …
Portraitfoto Patrik
Erfahre, wie du trotz schwieriger Kunden richtig gute Arbeit leistest:
Weniger ärgern, mehr leisten
© 2018 Patrik Frauzem · Kontakt · Impressum · Datenschutz